Sommer – Sonne – Sonnenschein, Sommer – Sonne – Sonnenschein… ach wie schön! Genießt ihr den Sommer auch gerade so sehr, wie ich? Das Vogelgezwitscher am Morgen, die wärmenden Sonnenstrahlen auf dem Weg zur Arbeit, der rote Himmel abends auf dem Balkon… ich finde es einfach herrlich wieder so viel Zeit draussen an der frischen Luft zu verbringen.
Gerade wenn es aber so heiß ist, habe ich persönlich nicht so Lust darauf stundenlang in der Küche zu stehen und zu backen – da muss es eher schnell gehen und dafür finde ich die Waffeltorte perfekt.
Ihr könnt z.B. einfach zum Frühstück die doppelte Menge Teig anrühren und dann aus den restlichen Waffeln, die ihr nicht direkt verfuttert noch fix diese leckere Waffeltorte zaubern. Ganz einfach und fix entsteht so am Frühstückstisch auch gleich noch der Sonntagskuchen.
Zutaten
Für die Waffeln:
- 2 Eier L
- 60 g Zucker
- 80 g flüssige Butter
- 130 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 150 ml Vollmilch
- Prise Salz
Für die Füllung und das Topping:
- 250 g Magerquark
- 4 EL Zucker
- 100 g Schlagsahne
- 100 g Himbeeren
- 100 g Heidelbeeren
- 100 g Erdbeeren
Zubereitung
- Verrührt alle Zutaten für den Waffelteig in einer Schüssel und backt die Waffeln in eurem Waffeleisen aus. Lasst sie anschließend abkühlen.
- Schlagt die Sahne auf, verrührt in einer weiteren Schüssel die Zutaten für die Creme (Quark, Zucker und Schlagsahne) und schneidet etwa zwei Hände voll Früchte klein.
- Nun bestreicht ihr eine Waffel mit ca. 2 gehäuften EL Creme und streut ein paar Beeren oben drauf. Dann wieder eine Wafel darauf, bis die Waffeln aufgebraucht sind. Auf die oberste Waffel legt ihr ein paar ganze Früchte – das sieht hübscher aus. Stellt die Torte nun für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank – dort hält sie sich übrigens 3 Tage.
Möchtest Du wie 5000 andere Leser meinen NEWSLETTER abonnieren?
Lasst es euch schmecken, eure Tina.